Sommer am See

Im Sommer zur Ruhe kommen

Dieser Sommer ist nun etwas anders. Wir können nicht einfach irgendwo hinfahren oder –fliegen. Das ist natürlich schade, aber es ist richtig in dieser tragödienreichen Zeit. Corona kam und schränkte uns in unserer Freiheit ein. Da ich bisher keinen Schaden damit hatte, kann ich sagen, dass es für mich eine gute Zeit ist. Gut in dem Sinne, dass ich viel Zeit für mich habe, nicht ständig irgendwo hinwetze und einfach zur Ruhe komme.

Jetzt, nach vier Monaten habe ich natürlich auch mal wieder Lust in den Urlaub zu fahren. Wegfliegen geht für mich nicht, denn wenn Corona wieder ausbricht und ich vielleicht nicht wieder die Möglichkeit habe zurück nach Deutschland kommen, hält mich davon ab. Das ist schade, denn ich hätte große Lust weit weg zu fliegen. Eigentlich wäre ich jetzt in Nepal. Natürlich wurde die Reise vor ein paar Wochen abgesagt. Das ist vernünftig und gleichzeitig schade. In Nepal möchte ich jetzt auch nicht unbedingt sein, denn dort krank zu werden, muss schlimm sein. Die ärztliche Versorgung kommt sicher nicht annähernd an unsere heran.

Ausflüge in der Umgebung

Ausflüge in die nähere Umgebung mache ich seit Wochen. Es gibt hier viel zu entdecken und zu bestaunen! Ich wohne ein Glück da, wo andere Urlaub machen. Das ist wirklich richtig toll.

Trotzdem möchte ich gern zelten. Ich liebe Zelten. Der Natur komme ich dabei so nah. Es ist schön, draußen zu kochen, zu essen und sich vor dem Zelt zu unterhalten. Ich liebe das einfach. Besonders schön ist natürlich, wenn ein See vor der Tür ist und man nach Lust und Laune baden gehen oder durch die Natur stromern kann. Da fällt mir ein, es gibt wohl schon Pfifferlinge. Da muss ich unbedingt demnächst mal gucken!

Im Sommer liebe ich Camping

Also kommt nur Urlaub in Deutschland für mich in Frage. Das werden sich viele sagen… Also kann es gut sein, dass ich nicht wegfahre, sondern hier in der Uckermark bleibe, weil die Campingplätze jetzt während der Sommerferien voll sind. Was für eine Freude, dass es hier so schön ist! Ich kann viel machen – im Waldhäuschen sein, alles rund um Wasser betreiben, lange Wanderungen machen und die Uckermark besser kennenlernen. Paddeln ist doch auch eine gute Idee und dann auf kleinen Biwagplätzen zelten. Ja, das ist eine super gute Vorstellung und lässt mein Herzchen höher schlagen. Möglichkeiten gibt es jedenfalls und das werde ich nutzen.

Wegfliegen muss warten

Andere Zeiten, andere Ideen. Ich finde es gut sich insgesamt etwas einschränken zu müssen. Ich lerne davon. Kürzer zu treten, hat für mich auch seinen Reiz. Um Ecken denken und mal einiges anders zu machen, als wir es gewöhnt sind. Wir können das! Früher waren die Menschen nie weiter als bis zum nächsten Dorf. Das ist heute richtiger Luxus, den jeder hat und ausleben kann. Wir haben es gut und ich finde es falsch, das Gegenteil zu behaupten! Sich für eine Zeit einzuschränken, um auch gerade andere zu schützen, ist für mich kein Problem. Jeder sollte hier seinen Beitrag leisten und es annehmen. Die Welt ist schön und läuft uns nicht weg. Es wird wieder Zeit für unbeschwerte Reise geben. Das ist klar. Ich hoffe, du findest für diesen Sommer eine Möglichkeit, die zu dir passt, die dir  Spaß macht und dich nicht allzu sehr einschränkt.

Viel Spaß im Urlaub, lass es dir gut gehen und bleib gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.